Am 14. November 2019 hiess die Belsoft Collaboration im Rahmen des Nationalen Zukunftstags Nachwuchs willkommen.

Die Kinder durften am Morgen ihren Verwandten über die Schulter schauen und sehen, was sie bei der Arbeit so machen. Am Nachmittag gab es für die jungen Teilnehmer ein kleines Programm, bei dem sie selber mit anpacken und an einigen PCs werkeln durften.

Auf den PCs, welche ihnen zur Verfügung gestellt wurden, durften sie ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durch führen.

Um die Wartezeit während dem Download zu überbrücken, bauten sie einen PC auseinander und lernten dabei, wie die eingebauten Teile heissen und welchen Zweck diese erfüllen.

Zudem haben sie Benutzerkonten angelegt und das alte Betriebssystem von den Geräten entfernt. Schliesslich durften sie mit Scratch spielerisch programmieren und ihre eigene kleine Anwendung erschaffen.

Ein spannender und zugleich lehrreicher Tag für den Belsoft-Nachwuchs. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

 

 

Pin It on Pinterest