Die nächste SNoUG Tagung wird am 19. November 2019 durchgeführt.
Nach der „Ablösung“ von der IBM findet der Event nun erstmals seit langem an einer neuen Location statt und zwar im Papiersaal der Alten Sihlpapierfabrik.

Die Agenda setzt auf aktuelle Themen mit einem Ausblick auf die Neuerungen und der Ausrichtung von HCL Digital Solutions für die Zukunft, mit den uns bereits bekannten Produkten wie Domino, Sametime und Connections, aber auch von weiteren Lösungen der HCL. 

Belsoft Collaboration wird an der SNoUG das Thema Connections übernehmen und zwei spezifische Use Cases präsentieren.

Anmeldungen für den Event sind unter folgendem Link möglich. Wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen.

Papiersaal

Die Kurzbeschreibung unserer Vorträge an der SNoUG:

Mit Connections Gutes tun

Erfahren Sie in dieser Präsentation, wie das Rote Kreuz des Kantons Zürich die Arbeit der freiwilligen Helfer zentral mit Connections koordiniert. Für die freiwilligen Helfer sind die Einsätze einfach und schnell über ihre mobilen Geräte abrufbar und eine Bearbeitung ist ebenfalls möglich. Wir sprechen auch über die erfolgreiche Herangehensweise, das Feedback der Benutzer und wieso wir diesen Microsoft Kunden für eine andere Lösung gewinnen konnten.

 

Aus eins mach zwei (Aufteilen einer Connections Umgebung)

Ein Kunde hatte die Herausforderung, aus einer ziemlich grossen und über die Jahre gewachsenen Connections Umgebung, den Inhalt eines Firmenteils herauszulösen, da dieser verkauft worden war. Mit Bordmitteln ist dies nicht und schon gar nicht einfach zu lösen. Wir zeigen auf, wie wir diese Aufgabenstellung bewerkstelligt haben und wie wir es geschafft haben, dass die Mitarbeiter der “neuen” Firma nach einer Downtime von 6h wieder arbeiten konnten. Ach ja, analog wurde dies auch für ihre Domino Umgebung gemacht.

Pin It on Pinterest