Der Belsoft Collaboration Day 2019 dreht sich primär um die Themen und die Ankündigungen der IBM Think aus San Francisco und der HCL Factory Tour aus Mailand. Beide Events wurden im Februar durchgeführt und wir waren vor Ort um Ihnen aus erster Hand die Neuigkeiten mitzubringen.

Erfahren Sie an unserem Event Wissenswertes über die technischen Neuerungen, Integrationsmöglichkeiten, die Zukunft (Roadmaps) rund um die Produkte Notes/Domino, Verse, Connections und Sametime. Lernen Sie ausserdem HCL besser kennen und in welche Richtung sich die Entwicklung der Produkte bewegen wird.

Die Keynote zu Domino 10/11 wird Thomas Hampel von IBM halten und uns auch über die nächsten Schritte bei Sametime und Verse informieren.

Wer ist HCL, was steht hinter dem Kauf der Software Lösungen von IBM und wie geht es weiter. Antony Blake wird die neu gegründete Division von HCL vorstellen. Zusätzlich wird mit Liam McCormick ein Vertreter aus dem Design Team dabei sein und während den Pausen und bei der offenen Fragenrunde für Fragen und Feedback zur Verfügung stehen.

Ebenfalls freuen wir uns, dass Lars Schorling von Intravision, dem Hersteller des OnTime® Gruppenkalender, zu Gast an unserem Event sein wird und für Fragen oder Demos zur Verfügung stehen wird.

Keynote Speaker: Thomas Hampel, IBM

Thomas Hampel ist Offering Manager und verantwortlich für IBM Notes/Domino. Er ist Certified IT Architect und Author von mehreren IBM Redbooks. Bevor er in seine jetzige Position wechselte, arbeitete er im Technical Sales Team der IBM Collaboration Solutions als IT Architekt für komplexe Projekte.
Er begann seine Karriere 1999 als Administrator bei der deutschen Niederlassung eines Schweizer Konzerns als Administrator und Entwickler für Migrations- und Verwaltungswerkzeugen für Domino. Mit dem Wechsel zu IBM im Jahr 2003 übernahm er die technische Leitung weltweiter Messaging & Collaboration Projekte und ist seitdem bekannt für TCO Optimierung in diesem Bereich.

OnTime® Gruppenkalender

Der OnTime® Gruppenkalender ist eine Plattform, die Transparenz und Effektivität in Ihr Unternehmen bringt.

OnTime® ermöglicht den Benutzern einen einfachen Überblick und bietet eine hohe Skalierbarkeit, da sein Design und seine Kapazität sowohl für kleinere als auch für größere Unternehmen geeignet ist.

Zusätzlich hält es den Benutzer immer über die neuesten Änderungen an einem Kalender auf dem Laufenden, und hilft so, Missverständnisse und Doppelbuchungen zu vermeiden. Last but not least können Benutzer jederzeit über die Mobile Web App auf ihren OnTime® Gruppenkalender zugreifen und ihre Mitarbeiter mobilisieren.

Wenn Sie modernes Design, einfache und logische Navigation und Benutzerfreundlichkeit schätzen, ist diese funktionsreiche Kalenderlösung genau das Richtige für Sie.

Agenda

ZeitThema
08:30 – 09:00Registration und Willkommenskaffee
09:00 – 09:45Persönliche Nachlese
Neuigkeiten und ein Blick hinter die Kulissen der IBM Think Konferenz in San Francisco und der HCL Factory Tour in Mailand

Sandra Bühler, Belsoft Collaboration AG
Andreas Ponte, Belsoft Collaboration AG
09:45 – 10:45Keynote Domino 10 & 11
Neuigkeiten zu Domino 10, mit Demos direkt aus San Francisco, dem Stand der Entwicklung bei V11 und Roadmaps

Thomas Hampel, IBM
10:45 – 11:15Kaffeepause
11:15 – 12:00Erfahrung aus der Praxis & Roadmaps
Domino Applikationen auf mobilen Geräten, Upgrade auf Version 10, Roadmaps zu Verse und Sametime

Thomas Hampel, IBM
Andreas Ponte, Belsoft Collaboration AG
12:00 – 13:00Stehlunch
13:00 – 13:30IBM Connections - ein Update
Connections 6 und die Neuigkeiten zu CR 4 und 5. Was ist der Customizer? Wie geht es weiter mit Connections.

Sandra Bühler, Belsoft Collaboration AG
13:30 – 14:30Customers using Connections
Kundenbericht(e) zu Connections, wie es eingesetzt wird und was für Vorteile sich mit dem Einsatz der Lösung ergeben haben.

Sandra Bühler, Belsoft Collaboration AG
14:30 – 15:00Kaffeepause
15:00 – 16:00Keynote: HCL - wir stellen uns vor
Wer ist HCL und was haben sie mit den Lösungen vor, welche sie übernehmen werden.

Antony Blake, HCL
16:00 – 17:00Fragen, Anregungen und Feedback
Offene Diskussion mit allen Referenten, Fragen sind erwünscht
anschliessendApéro und Gelegenheit zum Networking
Änderungen vorbehalten

Registrieren Sie sich noch heute. Mit der automatischen Bestätigung erhalten Sie eine iCal Datei, damit Sie den Event in Ihrem Kalender hinzufügen können.

Wir freuen uns, Sie in Widnau SG persönlich begrüssen zu dürfen!

Ihr Belsoft Collaboration Team

Veranstaltungsort

Belsoft Collaboration AG
Espenstrasse 139

CH-9443 Widnau

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Belsoft Event

ANMELDUNG

Pin It on Pinterest