Wie das Schweizerische Rote Kreuz des Kanton Zürich mit HCL Connections Gutes bewirkt

Projektbeschrieb
Das Schweizerische Rote Kreuz des Kanton Zürich (SRK) strebte eine Lösung an, mit welcher Mitarbeiter und Freiwillige enger und effizienter zusammenarbeiten können. Dies, genauso wie weitere Vorteile, geniesst das SRK durch die Einführung von HCL Connections.
Die Herausforderung
Jeden Tag gewinnt eine Organisation an Informationen und Erfahrungen. Auch solche, die man nicht einfach an einem beliebigen Ort speichern oder ablegen kann. Dies trifft insbesondere auf das Schweizerische Rote Kreuz des Kanton Zürichs zu.
Das Erlangen dieser Informationen ist für sie keine Herausforderung. Im Gegenteil; es existiert ein immerwährender Informationsfluss. Allerdings fand sich bislang keine geeignete Plattform, über welche die neu erlangten Informationen professionell hinterlegt und für jedermann im SRK Zürich zugänglich gemacht werden konnten.
Das SRK machte es sich zur Aufgabe, ihre Mitarbeiter mit einer smarten Plattform zur Zusammentragung des gesamten Wissens auszustatten. Nach dem Bestimmen der Anfoderungen, welche die Lösung zwingend abdecken muss, führten sie eine gründliche Evaluation durch. Mehrere Lösungen, wie Microsoft Sharepoint, Just Social, Slack, etc., wurden evaluiert. Keine dieser Lösungen entsprach dem Anforderungsprofil des SRK.
Die Lösung
Eine Vorstellung von HCL Connections als Komplettlösung, welche mehr als nur die von den damaligen Projektmitarbeitern bekannten Funktionen beinhaltete, war sehr überzeugend.
Insbesondere stachen das Gast-Modell für die freiwilligen Helfer und der Zugriff über mobile Geräte hervor. Eine der Anfoderung war, dass keine internen Accounts für Freiwillige erstellt werden sollten und da viele der Helfer unterwegs sind und nicht immer über einen Laptop verfügen, war ein einfacher, mobiler Zugriff ebenfalls erwünscht.
Die individuelle Gestalltung, die einfache und integrierte gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten und der einfache Einstieg für neue freiwillige Helfer waren weitere Punkte, die das SRK überzeugten.
«Dank HCL Connections arbeitet das Team schneller und erledigt seine Arbeit effektiver
Ausserdem ist HCL Connections für einen externen Benutzer sofort verständlich und bedienbar.»
Projektdetails
Kunde

Themen
HCL Connections